GemeindevertreterInnenverband Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wir trauern um unseren Freund und Wegbegleiter Bgm. Wilfried Suchy

27. August 2018

Wir trauern um unseren Freund und Wegbegleiter Bgm. Wilfried Suchy

In tiefer Trauer müssen wir uns von unserem Freund und Bürgermeister Wilfried Suchy verabschieden. Mit ihm verlässt uns ein guter Freund, großartiger Mensch und einzigartiger Bürgermeister.

Trotz einer mehr als nur schwierigen politischen Ausgangslage wurde Wilfried Suchy – kraft seiner Persönlichkeit und Ausstrahlung – im Jahr 2011 zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Meggenhofen gewählt. In arbeitsintensiven Jahren gelang ihm auf Grund seiner ehrlichen, direkten und vor allem authentischen Art sich und das Team der SPÖ Meggenhofen stetig zu verbessern und stärken.

Großes Augenmerk in seinem Wirken als Bürgermeister legte Wilfried Suchy auf den respektvollen und wertschätzenden Umgang mit seinen KollegInnen in allen Parteien sowie auf den direkten Kontakt zu den Bürgern und Bürgerinnen in Meggenhofen. Er war ein nahbarer und geselliger Bürgermeister, der neben seinem Hauptberuf als Polizist, für alle Menschen, alle Vereine und alle Anliegen in seiner Heimatgemeinde stets ein offenes Ohr hatte.

Auch über die Gemeindegrenzen hinaus konnte man verlässlich mit seiner Hilfe bzw. seiner Unterstützung rechnen. Sei es als Gastgeber und Referent bei Veranstaltungen, als Mitglied im Vorstand des GVV Oberösterreich oder als stellvertretender Bezirksparteivorsitzender der SPÖ Bezirk Eferding/Grieskirchen.

Wir werden unseren Freund und Kollegen sehr vermissen und gerne an die schönen und bereichernden Stunden mit ihm zurückdenken. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Social Media Kanäle

Nach oben