GemeindevertreterInnenverband Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

GVV OÖ trauert um Bgm. Alois Weidinger

2. Januar 2018

GVV OÖ trauert um Bgm. Alois Weidinger

In tiefer Trauer müssen wir uns von unserem geschätzen Kollegen und Freund Alois Weidinger verabschieden. Durch einen tragischen Unfall wurde er am 30. Dezember 2017 aus dem Leben gerissen.

Bürgermeister Alois WeidingerAlois Weidinger war seit 2003 Bürgermeister in der Gemeinde Grünau im Almtal und als oberster Vertreter seiner Gemeinde auch im Vorstand des GVV Oberösterreich aktiv. Neben seiner ehrlichen und herzlichen Art wird uns auch sein energischer und stetiger Einsatz für die Interessen seiner GeimendebürgerInnen immer in Erinnerung bleiben. Die Zusammenarbeit mit Alois war immer geprägt von kollegialer Wertschätzung und dem Drang seinen Mitmenschen zu helfen, egal ob nun in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des Bezirkes Gmunden oder als GVV OÖ-Rechnungsprüfer.

Das Engagement für seine Mitmenschen ging über seine vielseitige politische Arbeit weit hinaus, so war er unter anderem seit 1970 Mitglied und von 1975 bis 1999 Einsatzleiter der Bergrettung in Grünau.

Wir werden das Andenken an unseren Kollegen und Freund Bgm. Alois Weidinger stets in ehrenvoller Erinnerung halten. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Angehörigen unseres lieben Freundes.

Social Media Kanäle

Nach oben