Das war der Landesparteitag der SPÖ Oberösterreich am 12. und 13. September 2025!
Martin Winkler mit 92,73 % zum SPÖ-Spitzenkandidaten gewählt – Start für den „Winkler-Plan für ein starkes Oberösterreich“
Was für ein großartiger Landesparteitag!
Im Antragsteil des Parteitages wurde gemeinsam mit Martin Winkler alles auf Schiene gebracht und ein Plan für die Stärkung unseres Landes beschlossen! Den Plan für Oberösterreich findet ihr hier:
Der Plan sieht für die oö. Gemeinden viele Verbesserungen vor. Vor allem mit einer Reduzierung von Landesumlagen an den bundesweiten Durchschnitt entlastet der Plan die Gemeindebudgets oö-weit um rund 220 Millionen Euro!
Der Antrag des GVV Oberösterreich “Gemeinden nachhaltig gestalten – In Stadt und Land” wurde einstimmig von den Delegierten an den Landesparteivorstand zugewiesen.
Am Samstag wurde Martin Winkler dann mit 92,73 % zum Spitzenkandidaten für die oberösterreichischen Landtagswahlen 2027 gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Landesrat Martin Winkler zu diesem sensationellen Ergebnis. Wir gehen es an mit einem starken Plan für Oberösterreich!
Beim Fest für Oberösterreich spielten Blasmusikkapellen aus dem ganzen Bundesland. Sogar ein eigenes Blasmusikorchester unter der Leitung von Bürgermeister Dietmar Groiß und LAbg. Renate Heitz war dabei. Die GVV-OÖ-Vorsitzende Bettina Lancaster trat gegen Martin Winkler beim Baumstamm-Sägen an und musste sich leider geschlagen geben. Es war ein toller Nachmittag mit Blasmusik, lieben Leuten, kühlen Getränken und der gemeinsame Wille Oberösterreich zu stärken!
Alle Fotos vom Landesparteitag und vom Fest für Oberösterreich findet ihr hier:







































